Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark!

Der Imkerverein Wittlage e.V. gehört heute zu einem der aufstrebenden Vereine in der Region.

43 Imkerinnen und Imker mit ca.301 Völkern gehen heute diesem wunderschönen Hobby nach.

Schon im Jahre 1917 setzten sich Imker aus dem Wittlager Land zusammen, um auf die außerordentliche Bedeutung der Honigbiene hinzuweisen und den Kreisimkerverein Wittlage zu gründen.Mit der Bestäubung von Wild-und Kulturpflanzen schaffen unsere Bienen Milliardenwerte und ganz nebenbei produzieren sie den wertvollen heimischen Honig und weitere einzigartige Produkte.In Verbindung mit dem Landesverband der Imker Weser-Ems e.V. und dem Deutschen Imkerbund vermitteln wir fachliche Kompetenz in allen Fragen der Imkerei.
Der Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot an. Haben wir dein Interesse geweckt? Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Angebote kostet bei uns nichts.

Hier finden Sie uns:

Imkerverein Wittlage e.V.

49163 Bohmte

Nutzen Sie unser Kontaktformular               oder

Rufen Sie an

Heinz Masbaum

© Imkerverein Wittlage e.V.